Daniel Zünd, Deutschschweiz

Hat die Literaturnachweise schneller zur Hand, als der Kunde fragen kann. Der Inhaber und Geschäftsführer von KORREKTOR24 studierte Deutsche Sprachwissenschaft und liess sich zum Korrektor ausbilden. Praktische Erfahrungen sammelte er in einem Fachzeitschriftenverlag, einer Druckerei und auf einer Redaktion. Mittlerweile korrigiert und lektoriert er seit über 15 Jahren. Seine Schwerpunktgebiete sind Norm und Varianz, Mikrotypografie im Layout und Stilistik. Daniel Zünd dirigiert das Unternehmen, betreut Kunden und Projekte – und lektoriert nach wie vor mit grosser Begeisterung Deutsch.

Juliette Monnier, Westschweiz

Die ausgebildete Korrektorin mit über zehnjähriger Praxiserfahrung kennt den Westschweizer Guide du typographe wie ihre Westentasche. Bei KORREKTOR24 betreut sie als Französischlektorin und Projektleiterin Kundinnen und Kunden in der Westschweiz.

Kernteam

Daniel Zünd und Juliette Monnier leiten gemeinsam ein eingespieltes Team von acht selbstständigen Übersetzern, die tagtäglich für die Stammkunden im Einsatz stehen. Diese Spezialisten übersetzen nicht nur, sie texten – manche würden dies «Transcreation» nennen. KORREKTOR24 liefert Übersetzungen, die nicht wie Übersetzungen klingen.

Erweitertes Netzwerk

Bei speziellen Projekten und Sprachkombinationen greift KORREKTOR24 auf sein erweitertes Netzwerk von sorgfältig ausgewählten und getesteten Übersetzern zurück.